Mit hoher Spannung

wurde die CAMCO Vortex 200 V erwartet. Dieser Leistungsverstärker ist ähnlich aufgebaut wie sein Verwandter, die Vortex 6, hat jedoch eine höhere Railspannung (daher auch die Typenbezeichnung 200V). Ob der hohen Spannung liefert die Vortex 200V an 4 Ohm die optimale Leistung, die bekanntere V6 ist hingegen auf 2 Ohm optimiert. Die Vortex Serie wird leider nicht mehr gebaut, ist aber durch ihre hervorragenden Audiowerte, Zuverlässigkeit und umfassenden Schutzschaltungen bekannt.

IMAG0006

So lassen sich an der CAMCO Vortex 200 V bei Vollaussteuerung satte 135 V RMS am Ausgang messen, die auf Leistungen von gut 4 kW pro Ausgang schließen lassen. Wegen der bekannten „Bassschwäche“ der Vortex-Serie lässt sich dieser Amp hervorragend für den Antrieb von acht potenten 12-Zoll LoMids verwenden.